** NEUSTART ** Juni 2021

Schreibe einen Kommentar
** BIOGRAFIE **

Im Januar 2017 startete ich diesen Blog, seitdem sind knapp 50 Geschichten geschrieben worden. Das ist viel zu wenig, besonders wenn man bedenkt, dass es Monate gab, in denen ich mehrere Geschichten geschrieben habe und dann wieder mehrere Monate gar nicht.

[Weiterlesen]

Gründe dafür gibt es sehr viele, aber keine einzige Ausrede. Es gab Phasen, da fehlte mir jegliche Motivation und auch die Kraft, neue Geschichten zu schreiben. Meine Depression hat ebenfalls stark dazu beigetragen, dass ich nicht vorwärtskam. Das wird aber nur jemand verstehen, der selbst mit dieser Krankheit zu tun hat. Wer mich kennt und erlebt, der weiß, dass ich ein sehr humoriges und kommunikatives Kerlchen bin. Wie ich davor, danach oder im stillen Kämmerlein bin, weiß niemand, weil es auch niemand interessiert.

Das ist kein jammern, sondern ein Fakt, mit dem ich, zumindest die meiste Zeit klarkomme. Wir leben inzwischen in einer oberflächlichen, egoistischen und sehr kalten Welt, in der die mir von meinen Eltern anerzogenen Werte wie Anstand, Ehrlichkeit und Respekt nicht mehr gefragt sind.

Trotzdem werde ich nochmal einen letzten Versuch unternehmen, einen vernünftigen Blog, mit lustigen und traurigen, aber immer ehrlichen Geschichten zu füllen. Ich hoffe, es gelingt mir, weil es mir Spaß macht und ich so wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung habe.

Die Geschichten werden überarbeitet, teilweise bzw. ganz neu geschrieben und übersichtlich sortiert, so ist zumindest der Plan, den ich hoffentlich auch in die Tat umsetzen kann und werde.

 

Köln, 03. Juni 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.