Neulich im Himmel

Guten Morgen Jesus, Du bist schon auf?

Moin Paps, jau, ich konnte nicht schlafen und habs auch wieder im Kreuz.

Merkwürdig, immer wenn es auf Ostern zugeht. Warst Du mal beim Arzt? Du hast das jetzt seit fast 2000 Jahren, Ich vermute langsam, das ist was Psychisches.[weiterlesen]

Meinst Du? Ich fühle mich in letzter Zeit auch morgens wie gerädert, dachte aber, das liegt an der alten Matratze.

Du weißt, ich mag es nicht, wenn Du so abwertend über Maria Magdalena sprichst. Hol Dir lieber mal ein vernünftiges Nagelbett.“ Gott lachte dröhnend „Verzeihung Junior, das war makaber“.

Schon gut, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, oder wie das heißt. Vielleicht sollte ich wirklich mal zu einem Psychiater gehen, kennst Du einen Guten?

Ruf mal bei Hannibal Lecter an, der soll sehr gut sein, bei dem bekommst Du auch was zu Essen und seine Hausapotheke ist immer gut gefüllt, seit er das Labor in seiner Garage aufgebaut hat.  Sein Christen Mett soll ganz ausgezeichnet sein, hat Allah mir zumindest gestern erzählt.

Allah geht zum Psychiater? Was denn mit dem los?

Lecter meint er leidet an ADHS, weil er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Er ist jetzt in so einer Selbsthilfegruppe, die nennen sich die „Anonymen Muslimen“, soll nicht gleich jeder mitkriegen, um was es da geht. Du weißt schon, ärztliche Schweigepflicht und so. Hannibal hats mir mal anvertraut, als ich ihn bei seiner jährlichen Inventur bei Körperwelten getroffen habe.

Krass, wie wars denn bei Dir gestern Abend, hab gehört, ihr hattet wieder euen Götter Stammtisch?

Jau, war ganz lustig, Buddha war da, der Dicke ist jetzt bei den Whale Watchers.

Du meinst Weight Watchers, diese Hungerhaken Truppe, die die Kandidatinnen für Germanys next Top Model ausbilden?

Nein, ich meine wirklich die Whale Watchers, er hat jetzt den Umfang eines trächtigen Grauwal Weibchen und möchte unter ständiger Beobachtung stehen. Die sollen ihn auch vor Greenpeace Aktivisten schützen, weil die ihn immer ins Meer zurückrollen wollen, wenn er am Strand liegt.

Haha, der arme Kerl, das kommt von den vielen Buddhabroten, die er sich einverleibt. Wer war denn sonst noch da?

Allah kam nach seiner Therapiesitzung, Zeus hat leider kurzfristig absagen müssen, er konnte sich kein Flugticket von Ikarus Air leisten und sein Kollege Poseidon hat ihm abgeraten, mit dem Schiff anzureisen. In der Meerenge von Gibraltar ist ein Kreuzfahrtschiff auf eine Dokumentenbank aufgelaufen, das dauert, bis die Strecke wieder passierbar ist.

Dokumentenbank?

Ja, keine Ahnung was da los ist. Die Schlepper in den Flüchtlingsbooten geben wohl die Anweisung, dass man sich von allem befreit, was die Fahrt verlangsamt. Naja, und jetzt liegt eine gefühlte Million Personalausweise, Reisepässe und Familien Stammbücher auf dem Meeresgrund. Ok, die eine oder andere Schwiegermutter war natürlich auch dazwischen, Umweltverschmutzer gibt es halt überall.

Ist ja bekloppt, warum hauen die denn überhaupt alle ab?

Tja, mein Sohn, wenn ich das wüßte. Hermes, mein fliegender Bote meinte irgendwas von einer Einladung nach Deutschland, die er dort in Syrien und Umgebung in allen Briefkästen verteilt hat.

Haha, sucht Mutti wieder mal Fachkräfte?

Ja, scheint so, ich hätte mich damals wohl doch nicht auf den Deal mit diesem Erich aus Ost-Berlin einlassen sollen. Er wollte erlauben die Mauer einreißen zu lassen, wenn ich Angela später dafür einen Posten in Führungsposition besorgen würde. Mir tat die Kleine leid. Sie hatte keine Freunde, keine Verehrer und nicht mal die Hunde in der Uckermark haben mit ihr gespielt, wenn ihre Eltern ihr nicht gerade ein paar alte Hühnerknochen um den Hals gehängt haben. Naja, da habe ich sie halt zur Bundeskanzlerin von Germanien gemacht und jetzt weiß ich nicht, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskommen soll.

Hast Du es mal mit einer Alternative gegen ihre Partei versucht? In Germanien sind doch bald wieder Wahlen, vielleicht wirst Du sie so wieder los?

Da sieht man mal wieder meine gute Ausbildung, mein lieber Sohn, genau das habe ich gemacht und sogar einen Deiner alten Kumpel da eingeschleust. Petrus hat sich als Frau verkleidet und nennt sich Petry, ziemlich schwache Tarnung, aber von den Dumpfbacken hat es keiner gemerkt.

Ach deshalb geht der nicht mehr an sein Handy. Meinst Du denn, er, ääähhh, ich meine sie hat eine Chance gegen es, ääähhh, ich meine Mutti? Meine Güte, ich schmeiße aber heute wieder mal alles durcheinander, sorry Paps.

Schon gut Junior, kann passieren, wenn man nicht ausgeschlafen ist, ist ja auch wirklich nicht so einfach das alles zu sortieren, was da gerade in Germanien abgeht. Selbst Allah hat mir seine Unterstützung zugesagt und ein paar üble Jungs dahin geschickt, die für Unruhe sorgen sollen, aber sogar die hat man mit Applaus am Bahnhof begrüßt. Die spinnen, die Germanen.

5 Kommentare zu “Neulich im Himmel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.